„Ölwechsel“ bei der SPD Bargteheide beim verkaufsoffenen Sonntag

Der SPD Ortsverein – wenn auch kein gewerblicher Anbieter in Bargteheide – nahm dennoch an den Aktivitäten des verkaufsoffenen Sonntag in Bargteheide teil. Diesmal stand nicht die Politik im Vordergrund. Es ging darum, mit den BürgerInnen ins Gespräch zu kommen.

Dazu bot die SPD einen „Ölwechsel“ an. Interessierte erhielten dazu zunächst ein leeres Fläschchen. Zur Überraschung Vereinzelter, die auf ein Schnäpschen gehofft hatten, diente das Fläschchen einem anderen Gebrauch.

Im Gespräch erläuterten die Parteimitglieder, dass es sich um eine gemeinsame Aktion mit dem „Sol y Vida“ und deren Inhaberin Britta Ludolph handelt. Bei ihr konnten bzw. können sich die BürgerInnen das Fläschchen mit den von Frau Ludolph – neben anderen Produkten – angebotenen erlesenen Ölen oder feinen Essige einmalig befüllen lassen. Die Kosten dafür übernimmt der SPD Ortsverein.

Diese Aktion kam sehr gut an. Die SPD Bargteheide erhielt viel Lob für dieses aufgefallene Angebot („Das ist ja einmal etwas ganz Anderes.“). Ein Dank an Frau Ludolph, die diese Aktion gemeinsam mit uns ermöglicht hat.