Mehmet Dalkilinc wird neuer Vorstandsvorsitzender der SPD Bargteheide

12. Juli 2017

neue Vorstandsmitglieder Am 10.07.2017 trafen wir uns im Restaurant Casa Grande zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung.

Nach einem Grußwort des Vorsitzenden informierte Susanne Danhier (Kreisvorsitzende der SPD Stormarn) über die vergangene Landtagswahl und schwor uns auf die kommenden Wahlen (Bundes- und Kommunalwahl) ein. Im Anschluss gab es hierzu eine rege Diskussion mit vielen Wortbeiträgen und Vorschlägen für die nächsten Wahlen.

Im weiteren Verlauf teile der Vorsitzende (Hans-Werner Müller) mit, dass er aus persönlichen Gründen das Amt des Vorsitzenden nicht mehr ausüben kann. Ebenso trat der stellvertretende (Pierre Schladenhaufen) zurück. Daher wählten wir einen neuen Vorstand. Dieser wird bis zur nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung (Anfang 2018) im Amt bleiben.

alter und neuer Vorsitzender Einstimmig wurden gewählt:
Mehmet Dalkilinc (31) zum Vorstandsvorsitzenden, Hans-Jürgen Zaddach zum Stellvertreter und Susanne Hellweg als weitere Beisitzerin.

In seiner Dankesrede bedankte sich Mehmet Dalkilinc herzlich bei Hans Werner Müller für die geleistete Arbeit und betonte, dass er selber "nah bei den Menschen" sein möchte und sich wünscht, dass sich mehr junge Menschen mit Politik und den Bargteheider Themen auseinandersetzen sollten. Ebenso bat er alle Mitglieder und Bürger um Unterstützung für den Kommunahlwahlkampf.

Auch der Kreisvorsitzende der Jusos Stormarn (Torben Hermann) freute sich, und teilte uns mit, dass mit Mehmet Dalkilinc erstmalig ein Juso Vorsitzender eines Ortsvereines geworden sei.